Das Café...

überzeugt durch seine Gemütlichkeit und Charme. Wir wollen eine Umgebung in der man sich wohlfühlen kann und einen Ort an dem man sich gerne aufhalten möchte. Das Café bietet also alles was es braucht, um schöne Abende gemeinsam mit deinen Freund:innen zu verbringen. Neben einer breiten Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Kaltgetränken, mit Preisen die deinen Geldbeutel schonen, hast du bei uns weitere tolle Angebote. Verausgabe dich an unserem Tischkicker, wirf den Bullseye am Dartautomat oder bediene dich an unserer großen Auswahl an Karten-, Brett und Gesellschaftsspielen. Ganz egal wie du deinen Abend verbringen möchtest, im Café Konfus bestimmst du wie du deinen Abend gestaltest. Eins ist sicher! Eine schöne Zeit in bester Gesellschaft ist hier garantiert!

Der Verein...

wurde 1995 von fleißigen jungen Gerlinger:innen gegründet. Eine kleine Gruppe Jugendlicher planen und konkretisieren ihre Idee von einem unabhängigen und selbstverwaltenden Treffpunkt für die Gerlinger Jugend. Es geht darum einen Ort für die eben diese zu erhalten, an dem man sich frei entfalten und sich treffen kann. Aus der Idee wurde ein Verein und aus dem Verein letztlich das Jugendcafé Konfus mit dem Standort in der Ditzingerstraße 1. Mit viel Engagement und einem immer größer werdenden Arbeitskreis konnte der damalige Gemeinderat unserer Stadt von der Idee überzeugt werden und so konnten am 10. Februar 1996 das erste Mal die Pforten öffnen. Seitdem wird der Trägerverein Jugendtreff Gerlingen e.V. von sich selbst getragen und das Café Konfus  bereits von über 70 Vorständen seither verwaltet. Der Vorstand des Vereins wird dabei vom Arbeitskreis und den Mitglieder:innen tatkräftig unterstützt. So wählt der Arbeitskreis jährlich die Mitglieder des Vorstandes und wird durch regelmäßigen Austausch in die Entscheidungen zu Vereinsangelegenheiten und dem Café mit einbezogen. Ohne den Arbeitskreis wäre das Konfus wohl nicht das, was es heute ist! Der Arbeitskreis der aus ca. 80 Mitglieder:innen und Freund:innen des Vereins besteht, unterstützt auch tatkräftig hinter der Theke und in der Bedienung. Das Café Konfus bietet also Möglichkeiten zur Eigeninitiative und Partizipation und am Geschehen direkt vor Ort mitzuwirken, sowie einem sinnvollen Engagement nachzugehen.

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Dann lade dir hier unseren Beitrittserklärung runter und schicke ihn uns ausgefüllt per Mail oder bringe ihn zu deinem nächsten Besuch mit!

Download: Beitrittserklärung

Hier kannst du unsere Vereinssatzung lesen und herunterladen:

Download: Vereinssatzung Trägerverein Jugendtreff Gerlingen e.V.


Unsere Werte...

sind uns wichtig. Wir sprechen uns für Toleranz, ein respektvolles Miteinander und gegen jegliche Art der Diskriminierung aus. Das Café Konfus ist ein Ort der freien und individuellen Entfaltung und das wollen wir in seiner ganzen Form ermöglichen. Wir haben keinen Platz für Hass und Hetze! Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig ihres Geschlechts, Herkunft, Religion, Hautfarbe und Sexualität!